Deutschland im Dschungel-Fieber: Küchentrend Urban Jungle

Der neue Küchentrend Urban Jungle hält Einzug in die heimischen vier Wände

Außergewöhnliche Mahlzeiten vor der einzigartigen Kulisse des Dschungels genießen? Dazu muss man weder prominent sein noch bis ins ferne Australien reisen! Denn mit dem neuen Küchentrend Urban Jungle hält in Deutschland ein neuer Stil Einzug in die heimischen vier Wände.

Der Urwald-Look für die Küche
Feurige dunkelrote Küchenfronten treffen bei der neuen Jungle-Küche von Küche&Co auf tropische Grüntöne, robuste Hölzer von Boden und Arbeitsplatte auf buntes Glas. Messingakzente sorgen für glänzende Highlights in der Küchendeko. Mit der passenden Foto-Tapete wird die Küche zur persönlichen Wohlfühl-Oase. Aufregung und Stress bekommen so eine Auszeit. Dschungel-Accessoires machen das Urwald-Feeling perfekt:

Stühle oder Hocker in Naturtönen, Kissen mit Flower-Prints oder Aufbewahrungsgefäße aus Holz und Korb bringen ein exotisches Flair in die Küche. In Holztöpfen, Gläsern oder Körben sorgt das Grün von Sukkulenten, Palmen und Kakteen für einen Hauch von Wildnis. Und nebeneinander arrangierte Töpfe mit Übertöpfen aus buntem Glas sorgen für Farbtupfer. Urban Jungle zeigt: Es müssen nicht immer Kräuter für die Küche sein. Exotische Pflanzen wecken das Dschungel-Fieber in jedem Haushalt.

Die Zimmerpflanze feiert ihr Revival
Während in Australien Stars und Sternchen noch am Karriere-Comeback feilen, erlebt die Zimmerpflanze längst ihr Revival. Ob Palmen, Kakteen oder Sukkulenten – in den 80er-Jahren beliebt, danach verbannt, avancieren die grünen Gewächse heute wieder zum Lieblingsmitbewohner in den vier Wänden. Denn wer Pflanzen hält, holt sich die Natur in die Großstadtwohnung und verbessert nicht nur das Raumklima, sondern auch die eigene Stimmung: Egal ob üppig grün wie Farne, zart und filigran wie Sukkulenten oder skulptural und stachelig wie Kakteen – auf der Fensterbank finden die grünen Kameraden einen dekorativen Platz.