zurück 02.11.2021

Digitale Neuerungen und konstant hoher Beratungsstandard: Küche&Co auch 2021 als Digital- und Service-Champion ausgezeichnet

Im Dschungel an Küchenfachhändlern fällt es Kücheninteressenten oft nicht leicht, den Durchblick zu bewahren. Wer bietet die beste Beratung? Wo gibt es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Wen kann ich auch online stets erreichen? Regelmäßig verliehene Gütesiegel ermöglichen einen guten Überblick über die Besten der Küchenbranche. Küche&Co zählt schon lange dazu und wartet alljährlich mit diversen Auszeichnungen auf. Besonders stolz ist das Franchiseunternehmen auf die Siegel mit größter, aktueller Relevanz: Küche&Co wurde zum dritten Mal in Folge Digital-Champion. Zudem sicherte sich Küche&Co zum elften Mal die Auszeichnung als Service-Champion in der Kategorie „Küchenanbieter”.


Beratung per Videochat: gekommen, um zu bleiben
Der Digital-Champion untersucht Unternehmen in Bezug auf ihre digitale Kundenbegeisterung. Im Jahr 2021 wurden mehr als 317.000 Kundinnen und Kunden zu 1682 Unternehmen aus 140 Branchen befragt. Ergebnis der Befragung ist der „Digital Experience Score“ (DES), der die Basis für das Ranking des Digital-Champions bildet. Dieser wird in Verhältnis zum aktuell höchsten DES gesetzt – also dem Unternehmen mit der höchsten Bewertung. Die daraus resultierende Punktzahl (maximal 100) wird als Indexpunktzahl im Ranking angegeben. Küche&Co erreichte in diesem Jahr einen DES von 85,5. Das bedeutet eine Verbesserung zum Vorjahr um 4,2 Punkte. „Küche&Co wurde erneut als Digital-Champion ausgezeichnet, das macht uns sehr stolz“, betont Michael Stangl, Geschäftsführer von Küche&Co Austria GmbH. „Unsere bestehenden Services im stationären und digitalen Bereich haben wir während der Pandemie um neue digitale Möglichkeiten der Kundenberatung ergänzt. Zudem haben wir die Zeit genutzt, Prozesse weiter zu digitalisieren. Die Beratung per Videochat wurde von unseren Kundinnen und Kunden so gut angenommen, dass wir sie fest in das Küche&Co-Service-Repertoire aufgenommen haben.”


Ein Beratungsstandard, der hochgehalten wird
Küche&Co überzeugt aber nicht nur mit digitaler Expertise. In den Bereichen Sortiment, Kundenberatung, Kundenservice, Montage und Preis-/Leistungsverhältnis erhält das Franchiseunternehmen ebenfalls immer wieder Auszeichnungen. „Jahr für Jahr gelingt es uns hier, unsere Kundinnen und Kunden mit Leistung zu überzeugen, das freut uns sehr“, erklärt Michael Stangl. „Unseren Franchisepartnern gelingt es, den Standard der Kundenberatung hochzuhalten und den Traum der perfekten Küche zu erfüllen. Vielen Dank dafür!“

Für neue Wege offene Franchisenehmer
Trotz anhaltender, pandemiebedingter Widrigkeiten für den Einzelhandel waren die Studios von Küche&Co zuverlässig per Telefon, E-Mail, Videochat erreichbar. Mit diesem Einsatz verhalf Küche&Co Kundinnen und Kunden durch neue, digitale Beratungsformen zur individuellen Traumküche. Möglich machte dies die bereits vor Corona weitreichende Digitalisierung und die Offenheit der Franchisenehmer, neue Wege zu gehen. Der bedarfsorientierte Umgang mit Kundinnen und Kunden wird belohnt: Der Service-Champion ist Deutschlands größtes Service-Ranking und wird von der Analysegesellschaft ServiceValue, der Goethe-Universität Frankfurt und der Tageszeitung „Die Welt“ erstellt. Jedes Jahr wächst die Anzahl der betrachteten Unternehmen: Dieses Jahr sind es 4196 aus 384 Branchen, die sich nach Befragung von mehr als 1,9 Millionen Kundinnen und Kunden ihren „Service Experience Score“ (SES) verdienen. Küche&Co erreicht heuer einen SES von 70,1 Prozent und setzt sich damit an die Spitze von 17 betrachteten Küchenmärkten. „Es ist erfreulich, dass sich Küche&Co zum elften Mal in Folge die Pole Position im Ranking des Service-Champions sichern konnte. Das bestätigt die hervorragende Arbeit der Franchisepartner“, betont der Geschäftsführer. „So ist es uns gemeinsam gelungen, vor allem durch die Umsetzung digitaler Innovationen, unseren Serviceanspruch für Kundinnen und Kunden aufrechtzuerhalten und weiter zu optimieren.“


Die Auszeichnungen für das Jahr 2021 bescheinigen Küche&Co somit auch offiziell erneut erstklassige Reputation bei Kundinnen und Kunden – und diese kommt nicht von ungefähr. „Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und Entwicklungen, die uns in der Küchenbranche erwarten“ , erläutert Michael Stangl. „Und dabei arbeiten wir stets daran, den individuellen Bedürfnissen zu entsprechen.“

Ergänzende Informationen

Pressekontakt

Unsere Pressestelle hilft bei Medienanfragen gerne weiter:

ÖSTERREICH und DEUTSCHLAND

Küche&Co GmbH
Romana Bütehorn, Bereichsleiterin Marketing und PR
Werner-Otto-Str. 1-7,
22179 Hamburg
Tel.: +49 40 6461-4545
Email: presse@kueche-co.de

 

Allgemeine Hintergrundinformationen
 

Im PDF-Dokument Hintergrundinformationen finden Sie alle wichtigen Informationen zu Küche&Co auf einen Blick.

 

 

DEUTSCHLAND

Ziegfeld Enterprise GmbH
Lisa Runte
Baumwall 7
20459 Hamburg
Tel.: + 49 (0)40 - 386874-64
Email: lisa.runte@ziegfeld-enterprise.de

Allgemeine Hintergrundinformationen

Im PDF-Dokument Hintergrundinformationen finden Sie alle wichtigen Informationen zu Küche&Co auf einen Blick.

Wir danken für Ihr Verständnis, dass die Pressestelle allein redaktionelle Anfragen von Journalisten und Medienvertretendern beantwortet.

Ihre Anfragen zur Kundenbetreuung können Sie an unseren Kundenservice richten.