Beste Beratung: Testsieger unter zehn Küchenhändlern

Küche&Co überzeugt in Service- und Beratungsqualität

In einem Vergleich verschiedener Küchenhändler ist Küche&Co zum Testsieger gekürt geworden. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat in Kooperation mit dem Fernsehsender N24 die Service- und Beratungsqualität zehn großer Küchenstudio-Filialisten genauer untersucht. Deutschlands größtes Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel punktete mit den ausführlichen Beratungsleistungen und umfangreichen Bedarfsanalysen. Da Küche&Co die gesetzten Kriterien insgesamt am besten erfüllte, wurde das Unternehmen mit 90 Prozent Zielerreichung und einer Gesamtnote von 1,7 zum Testsieger ernannt.

„Die Auszeichnung der DtGV bestätigt die Beratungskompetenz unserer Franchisepartner“, sagt André Pape, Geschäftsführer von Küche&Co. „Der Testsieg der Gesamtstudie zeigt, dass unsere Partner vor Ort einen exzellenten Job machen und mit großem Engagement dafür sorgen, dass der Kundenservice immer an erster Stelle steht.“

Mit bundesweiten Studios zählt Küche&Co zu den größten deutschen Fachhändlern von Einbauküchen. Dass Service und Beratung für Küche&Co im Fokus stehen, spiegelt ein umfassendes Serviceangebot wider. Dies beginnt mit der Gratis-Beratung zu Hause beim Kunden, im Küchenstudio, per Internet oder über die Hotline und reicht über die Planung und Montage bis hin zur Garantie. Die Küchenfachberater von Küche&Co stellen dabei die individuellen Ansprüche der Kunden in den Mittelpunkt und sind darauf geschult, die Besonderheiten der Räume oder bestehende Lichtverhältnisse optimal auszunutzen. Um dem Kunden möglichst realistisch die große Auswahl an Küchen, Farben, Arbeitsplatten und Armaturen für seine persönliche Küche zu präsentieren, greift Küche&Co auf die Hilfe eines elektronischen 3D-Küchenkonfigurators zurück. Ebenfalls Teil der Beratung sind individuell erstellte Finanzierungsangebote. Auf Wunsch liefert Küche&Co die meisten Küchenmodelle innerhalb von zehn Werktagen aus und bietet bei Bedarf einen Installationsservice von Gas, Wasser und Strom. Und schließlich unterstützt Küche&Co auch bei der umweltgerechten Entsorgung alter Küchenmöbel und Geräte.

Der „Champion“ unter den Küchenfachmärkten
Die Beratungskompetenz von Küche&Co wurde auch in den vergangenen Jahren schon vielfach prämiert. 2015 setzte sich Küche&Co bei einer Befragung von Service Value, der Goethe-Universität Frankfurt und der Tageszeitung „Die Welt“ als „Service-Champion Gold“ gegenüber dem Wettbewerb durch. Zum fünften Mal in Folge. Im „Deutschland Test“ 2014 von Service Value und „Focus-Money“ bekam Küche&Co die Auszeichnung als „Küchenfachhändler mit dem besten Kundenservice“.