Küche&Co baut Empfehlungs-Marketing aus

Start vom „Küche&Co-Bewertungsportal“

Küche&Co, das größte Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel in Deutschland setzt auf Empfehlungsmarketing und lanciert ein Portal, in dem die Kunden ihre Erfahrung mit den bundesweit vertretenen Küchenstudios in Deutschland teilen können. Damit folgt das Unternehmen der Otto Group der Strategie, das Marketing für seine Franchisepartner auch in digitalen Angebotskanälen weiter auszubauen und stellt zudem Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit in den Fokus. Durch die im „Küche&Co-Bewertungsportal“ konsolidierten Kundenbewertungen erhalten einerseits Konsumenten eine Orientierung im Netz, andererseits unterstützt Küche&Co seine Franchisepartner mit einer wirkungsvollen Maßnahme zur Generierung neuer Kunden durch Empfehlungsmarketing.

„Mit diesem Tool machen wir unsere Leistungen transparent, vergrößern unsere Reichweite, unsere Sichtbarkeit im Internet und nicht zuletzt hilft uns das Bewertungssystem noch besser zu werden. In der digitalen Welt, bieten wir unseren Franchisepartnern so einen enormen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb, wenn es darum geht neue Kunden zu gewinnen“, erklärt der Küche&Co-Geschäftsführer André Pape.

Fünf Sterne
Das Internet und Bewertungsportale im Speziellen werden im Rahmen der Entscheidungsfindung für den Kunden immer wichtiger. Vor allem bei hochpreisigen Anschaffungen wie einer Einbauküche, ziehen Interessenten auf der Suche nach dem geeigneten Küchenstudio Erfahrungen und Empfehlungen von Anderen zu Rate. Im Zuge der Digitalisierung geht der Weg vom persönlichen Umfeld, hin zu Bewertungsportalen im Internet. Im Vergleich zur klassischen Mundpropaganda funktionieren Bewertungen und Empfehlungen im Internet effektiver, weil sie hier deutlich mehr potentielle Kunden erreichen.

Das Küche&Co Bewertungsportal entstand in Kooperation mit ProvenExpert. Neben den Bewertungen, die Kunden bei ProvenExpert für Küche&Co direkt abgeben, aggregiert der Online-Service alle Bewertungen, die bereits auf anderen Portalen existieren und konsolidiert daraus einen Kundenzufriedenheitsindex von 0 bis 5 Sternen – je höher die Anzahl an Sternen, umso zufriedener die Kunden.

Beste Noten für den Service Champion
Küche&Co gehört seit Jahren zu den Besten der Branche. Das bestätigen unabhängige Branchentests. Bereits zum sechsten Mal in Folge wurde Küche&Co 2016 vom Service Value und der Tageszeitung „Die Welt“ in Deutschlands größtem Service-Ranking als Branchensieger ausgezeichnet und trägt den Titel „Service Champion Gold“. Auch in der „Küchenstudie 2016“ der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH in Kooperation mit N24 ging Küche&Co als Testsieger hervor und überzeugte mit Bestnoten in der Service- und Beratungsqualität. Durch das „Küche&Co-Bewertungsportal“ kommt nun eine weitere Referenzmöglichkeit hinzu, die das direkte Feedback der Kunden abbildet und Kücheninteressierte von der ausgezeichneten Servicequalität von Küche&Co überzeugt.