Design überzeugt: Küche&Co gewinnt WOHNIDEE Leseraward

Platz 1 für Küche&Co in der Kategorie "Designküchen"

Platz eins – die Freude ist riesig! Mit den meisten Stimmen, geht der aktuelle ‚WOHNIDEE Leseraward 2016‘ in der Kategorie Design dieses Jahr an Küche&Co. Das ausgezeichnete Küchen-Modell besetzt mit der modernen Beton-Optik und der klaren Linienführung ein absolutes Trendthema und trifft damit genau den Geschmack der Verbraucher.

„Der Leseraward macht uns sehr stolz, denn hier wird unser Know-how und unsere Kreativität bei der Planung individueller Küchen prämiert“, sagt Frederik Winkel, Marketingleiter von Küche&Co. „Wie unsere Küchenfachberater in den Studios, haben wir aus dem Sortiment von Nobilia und AEG eine individuelle Küche zusammengestellt und eine kreative Raumlösung komponiert. Das Besondere ist, dass wir mit unserem Küchendesign als einziger Küchenhändler unter namhaften Herstellern gewonnen haben.“

In sieben Kategorien hatte WOHNIDEE den Leseraward ausgeschrieben. Die Kategorie Design war die erste und verzeichnete auch die meisten Stimmen. Insgesamt 3.245 Leser bewerteten die sechs Nominierten in dieser Sparte. Das Ergebnis: 37 Prozent begeisterten sich für die Design-Küche ‚Beton‘ von Küche&Co. Damit setzte sich Küche&Co deutlich von den anderen Nominierten ab und gewann den Award mit klarem Vorsprung.

Mit der Beton-Küche hat Küche&Co einen aktuellen Trend frühzeitig aufgegriffen. Fronten aus Echtbeton, Steinfurnier oder authentisch aussehende Dekorfronten erobern aktuell den Markt. Auch in der Furniertechnik kommt das Material Stein zum Einsatz. Bei Küchen aus Echtbeton bestehen die Fronten aus einer MDF-Trägerplatte, die zunächst lackiert, dann mit einer feinen Betonschicht versehen und schließlich versiegelt wird. Als preisgünstigere Alternative zur echten Betonküche bietet Küche&Co auch Beton- und Steinoptiken an, die ebenfalls dem Trenddesign entsprechen.

Küche&Co gewinnt auch beim Service
Als Netzwerk mit bundesweit vertretenen Küchenstudios punktet das Franchiseunternehmen Küche&Co nicht nur mit dem Design seiner Küchen, sondern immer wieder auch mit den Themen Service und Beratung. Regelmäßig bekommt Küche&Co Bestnoten für Beratungskompetenz: Im Oktober 2016 ging Küche&Co als Service-Champion unter den Küchenfachmärkten hervor, im Februar 2015 ernannte die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien Küche&Co zum Testsieger in der Kategorie Beste Beratung und Service. Mit der Kochprofis-Küche gewann Küche&Co unter anderem den Kücheninnovationspreis 2016.

Bildunterschriften
Wohnidee-Leseraward: (v.l.) Markus Tkocz, Sabrina Wrusch und Frederik Winkel von Küche&Co freuen sich über den Leseraward der Wohnidee. Der Preis wurde am Abend des 17.1.2017 in der „Wohnidee After Fair Lounge" in Köln im Rahmen der imm cologne/Living Kitchen vergeben.