Küche&Co verstärkt Management in Österreich

Michael Stangl ist neuer Geschäftsführer von Küche&Co Austria

Michael Stangl ist seit 1. November 2017 neuer Geschäftsführer von Küche&Co Austria und teilt sich in dieser Funktion mit Kai Giersch die Gesamtverantwortung für den österreichischen Markt. Küche&Co Austria GmbH wurde 2013 gegründet und ist aktuell mit sieben Studios
landesweit vertreten – das achte Studio eröffnet Anfang Dezember. Küche&Co GmbH wurde 1989 gegründet und ist seit 1995 ein Unternehmen der Otto Group.

Der gebürtige Niederösterreicher und gelernte Tischler startete seine Karriere bei der XX Lutz Gruppe und konnte sich im Laufe seiner langjährigen Tätigkeit in verschiedenen
Fachbereichen entfalten, auch über die Landesgrenzen hinaus. So war er viele Jahre als Geschäftsführer und später als landesverantwortlicher Einkäufer für Tschechien und
Slowakei tätig. Von 2012 bis 2014 zeichnete er für die Gesamtleitung im Bereich Einkauf für die Rudolph Koller GmbH verantwortlich. Seit Februar 2016 ist Michael Stangl als Vertriebsleiter für Küche&Co im Einsatz.

„In einer serviceorientierten und kundennahen Branche eine Führungsrolle einzunehmen und diese aktiv mitzugestalten, ist die zentrale Herausforderung für Küche&Co Austria. In meiner neuen Funktion kann ich meine langjährige Erfahrung und Expertise einbringen, um dieses Ziel zu erreichen“, freut sich Michael Stangl auf seine Aufgabe als Geschäftsführer. Seit seinem Engagement als Vertriebsleiter vor 1,5 Jahren hat sich die Anzahl der Küche&Co Studios verdoppelt. Mit diesem Elan will er weitere Meilensteine auf dem Expansionskurs setzen und den erfolgreichen Weg von Küche&Co in Österreich weitergehen.